Hochwertiges Lamellendach schützt Terrasse

Lichtdurchflutete Terrasse
© Allwetterdach Esco

Zu Hause fühlt sich rundum wohl und geborgen, wer einen eigenen, mit viel Liebe gestalteten Außenbereich besitzt, in den er sich jederzeit zurückziehen kann. Und in dem er Privatssphäre genießt. Schützende Lamellendächer für die Terrasse lassen eine eben solche Draußen-Oase entstehen, denn sie verbinden eine moderne, zurückgenommene Optik mit angenehmer Beschattung.

Lamellendächer für die Terrasse

Die FLEDMEX®-Lamellendächer von Allwetterdach ESCO® schützen zuverlässig vor UV-Strahlung, Regen und Wind, sperren die Helligkeit aber nicht aus.

Mit Lamellen überdachte Terrasse Allwetterdach Esco
Die Lamellendächer schützen effektiv vor UV-Strahlung, Regen und Wind. Dabei lassen sie genug Tageslicht herein, sodass auch die angrenzenden Wohnräume hell und freundlich sind. (Foto: epr/fledmex.com)

Die transparenten oder teiltransparenten Terrassendächer gewähren angenehmes Tageslicht im Außenbereich – und das, ohne dass die Bewohner geblendet werden. Das gilt übrigens auch für die angrenzenden Wohnräume, in denen man dank der Lichtdurchlässigkeit ebenfalls nicht im Dunkeln sitzt. Mehr erfahren Sie hier ► www.fledmex.com.

Wohltuend ist zusätzlich, dass durch die Schrägstellung der stufenlos steuerbaren Lamellen eine Luftzirkulation entsteht, dank der die Bewohner ein optimales Klima unter der Überdachung erleben. Hitzestau wird auf diese Weise effektiv vermieden.

Terrasse mit Lamellendach Allwetterdach Esco
Schön eingerichtet entsteht auf einer Terrasse, die mit FLEDMEX®-Lamellendächern ausgestattet ist, ein Sommergarten, wie er im Buche steht. (Foto: epr/fledmex.com)

Nicht zuletzt punkten die FLEDMEX®-Lamellendächer mit ihrer Optik. Dabei fügen sie sich selbst bei größten architektonischen Herausforderungen formschön ins „Grüne Wohnzimmer“ ein. Denn die wartungsfreien Terrassenüberdachungen sind in vielen Sonderformen erhältlich. Das reicht von Lösungen über Eck bis hin zu Dächern, die um einen Anbau herum eingebaut werden.

Aber auch Trapezformen, Fächerformen sowie Konstruktionen mit Diagonalen sind kein Problem – und so entstehen individuell passende Terrassenüberdachungen für einen besonders angenehmen Außen-Aufenthalt. Übrigens: Die Profis von Allwetterdach ESCO® haben auch die Münchener Allianz Arena mit einem FLEDMEX®-Lamellendach ausgestattet.