Schöne Wärme mit Gestaltungsfreiheit

Schöne Wärme mit Gestaltungsfreiheit
© epr/Nibe

„Kombiniere: Will ich im Winter nicht frieren, reichen allein warme Gedanken nicht – ein Kaminofen muss her!“ So oder so ähnlich hätte es wohl der legendäre Meisterdetektiv Nick Knatterton formuliert. Dessen Slogan „Kombiniere“ wurde zum geflügelten Wort, und er hat Recht. Kaum eine Heizquelle verbreitet in der kalten Jahreszeit auf so angenehme, gemütliche und lang anhaltende Weise Wärme wie ein Kaminofen.

Eine neue Serie aus Schweden hätte das Herz des alten Haudegen höherschlagen lassen, denn sie bietet umfangreiche Variationsmöglichkeiten. Contura 300 ist der perfekte Kaminofen für Kombinierfreudige.

Dank vielfältiger Gestaltungsmöglichkeiten kann man das Aussehen der Feuerstätte in vielerlei Hinsicht selbst bestimmen. Die Modelle sind kubisch und eine Glasscheibe im Panoramaformat bringt das Feuer maximal zur Geltung. Doch dann beginnt die Qual der Wahl. Soll es eine schwarze oder weiße Kaminofenausführung sein? Mit einer Verkleidung aus Speckstein oder Artstone? Soll die Tür aus Gusseisen oder aus Glas bestehen? Und wie sieht es mit der Holzaufbewahrung aus?

Für das Modell Contura 330 gibt es beispielsweise ein Brennholzfach aus schwarzem Stahl, das sich liegend unter diesen Kaminofen oder an der Seite der Modelle Contura 310 und 320 aufstellen lässt. Im liegenden Brennholzfach können Holzscheite mit einer Länge von bis zu einem halben Meter aufbewahrt werden. Auch die Brennkammer aller Modelle kann Holzscheite bis zu dieser Länge aufnehmen und verbreitet so noch mehr wohlige Wärme.

Weiteres Zubehör wie eine Kochplatte und eine Schublade macht den Contura 300 zu einem gemütlichen Möbelstück mit praktischen Extras und die individuelle Gestaltungsfreiheit perfekt.

Mit einer Verkleidung aus Artstone naturell oder Speckstein erfährt die Serie eine zusätzliche Aufwertung. Der Stein verleiht mehr Exklusivität. Gleichzeitig erfüllt er eine wichtige Funktion: Er speichert Wärme und hält die Temperatur länger aufrecht. Wie hätte Nick Knatterton gesagt? „Kombiniere: Dieser Kaminofen ist ideal für mich!“

Weitere Informationen sind unter www.contura.eu erhältlich.

Originally posted 2017-11-01 10:51:28.


Interessante Artikel für Sie

Guter Einbruchschutz wirkt präventiv
© djd/Abus

Guter Einbruchschutz wirkt präventiv

2016 ist die Zahl der angezeigten Wohnungseinbrüche in Deutschland erstmals seit zehn Jahren zurückgegangen, und zwar um etwa zehn Prozent auf rund 151.000 Fälle. Aber: Grund zur Entwarnung gibt es nicht.

Dreamteam für die Inneneinrichtung
© Parador

Dreamteam für die Inneneinrichtung

Schlichtheit und Funktionalität, Natürlichkeit und Purismus in moderner Interpretation: Dafür ist skandinavisches Design weithin bekannt und äußerst beliebt. Helle Farben sowie eine geradlinige Formensprache ganz ohne aufwendige Verzierungen sorgen für eine angenehme, freundliche Atmosphäre.