Unkomplizierte Küchenmodernisierung

Küchen sind längst zum Lebensmittelpunkt unserer Wohnwelten geworden. Dabei sind sie nicht mehr nur funktional und praktisch, sondern auch optisch ansprechend und gemütlich. Oft aber fehlt es heute an Stauraum, denn moderne Espressoautomaten oder angesagte Küchenmaschinen benötigen Platz. Häufig gefällt uns zudem der Look der in die Jahre gekommenen Küche nicht mehr. Nicht nur, dass sich der Einrichtungsgeschmack mit der Zeit ändert, auch der tägliche Gebrauch, Hitze, Fett und Wasser hinterlassen ihre Spuren, sodass die Küche trotz bester Pflege irgendwann nicht mehr attraktiv aussieht. Und nun?

Austausch der Küchenfronten, Arbeitsplatte und Co

Abgesehen von Platzmangel und Gebrauchsspuren verfügen betagte Küchen oft über einen stabilen Korpus und sind noch voll funktionsfähig, sodass eine Komplettentsorgung eigentlich nicht infrage kommt – vom Umweltgedanken ganz abgesehen. Was können wir also tun, wenn es nicht gleich eine neue Küche, aber eine professionelle Lösung sein soll?

Modernisierung und Küchenumbau statt Neukauf

Eine Küchenmodernisierung vom Spezialisten, etwa von Portas, bietet hier eine überzeugende Alternative. Sie ist unkompliziert und entsprechend günstiger als der Neukauf einer vergleichbaren Qualitätsküche. Allein schon mit neuen Fronten, modernen Griffen und einer abgestimmten Arbeitsplatte lassen sich eindrucksvolle Effekte erzielen. Aber auch individuelle Stauraumlösungen oder eine auf die persönlichen Bedürfnisse abgestimmte Beleuchtung können leicht integriert werden. Mehr dazu unter ❥ www.portas.de.

Küche nach RenovierungBild: PORTAS
Nach der Küchenmodernisierung wirkt die Küche elegant, hell und freundlich. Die Fronten mit Relinggriffen aus Edelstahl verleihen ihr einen klassischen und zugleich modernen Look. (Foto: epr/Portas)

So wird das liebgewonnene Interieur behalten, aber nach den eigenen Vorstellungen visuell oder baulich verändert und gegebenenfalls technisch aufgerüstet. Na, überzeugt?

Küchenmodernisierungen made in Germany

Die Renovierungsexperten von Portas bieten alles, was zu einer modernen Küche gehört. Das Unternehmen zählt zu den bedeutendsten Anbietern hochwertiger Küchenmodernisierungen und punktet nicht nur mit einem breiten Angebotsspektrum, sondern auch mit Qualität „made in Germany“ – für eine Traumküche nach individuellen Vorstellungen und Wünschen. So macht Kochen wieder Spaß!