Terrassendächer bewahren vor Wetterkapriolen

Morgens in der Sonne frühstücken, mittags einen knackigen Salat verspeisen und abends mit Freunden grillen – das Leben auf der Terrasse lässt sich vortrefflich genießen. Wer dazu noch ein schickes Terrassendach sein Eigen nennt, ist sowohl vor starker Sonneneinstrahlung als auch vor sommerlichen Schauern geschützt. Das macht die Entspannung perfekt!

Terrasse mit Dach und SitzgruppeBild: Gutta
Von der Terrasse aus ins Grüne zu blicken entspannt und sorgt für schöne Stunden im heimischen Garten. (Bild: Gutta)

Gut geschützt auf der Terrasse sitzen

Ein Haus oder eine Wohnung mit Terrasse ist für viele Menschen ein echter Glücksgriff. Schließlich lässt sich mit diesem Draußen-Wohnzimmer das eigentliche Heim wunderbar erweitern.

Gerade in den warmen Monaten spielt sich möglichst viel vom Alltag im Grünen ab. Damit das auch an nassen Nachmittagen oder heißen Mittagsstunden noch Spaß macht, beschirmt man seine Terrasse idealerweise mit einem Dach. Die hochwertigen Terrassendächer von Gutta schützen zuverlässig vor Sonne oder Regen und sehen dank der schmalen Profilquerschnitte äußerst schick aus. Die langlebige, stabile Konstruktion ermöglicht variantenreiche Dachkonstruktionen rund ums Haus – nutzbar auch als Carport, Unterstellplatz oder Hofüberdachung.

Für noch mehr Komfort und die optimale Nutzung von Außenflächen hat Gutta sein Sortiment an Terrassendach-Bausätzen erweitert. Alle Modelle sind in vier Metern Dachtiefe erhältlich und bieten sich somit auch für größere Terrassen und geräumigere Carports an. Und mit dem Erweiterungsmodul 120 Zentimeter ist eine theoretisch unendliche Verlängerung der Modelle mit 5,46 Meter Breite möglich.

Übrigens: Mit etwas handwerklichem Geschick lassen sich die Dächer selbst aufbauen. Alles, was dazu benötigt wird – mit Ausnahme einiger Werkzeuge – ist bereits im Komplett-Bausatz enthalten. Mehr Informationen zu den Produkten von Gutta gibt es unter ❥ www.gutta.com.

Langlebiges Material für lange Freude am Terrassendach

Damit das Dach, das tagtäglich unterschiedlichster Witterung ausgesetzt ist, auch nach Jahren noch tipptopp aussieht, sind Pfosten, Träger und Sparren aus langlebigem Aluminium gefertigt. Zudem werden alle sichtbaren Metallprofile ab Werk mit einer Pulverbeschichtung versehen. Ein weiterer Pluspunkt sind die integrierten Regenrinnen mit beidseitigem Wasserablauf.