Starke Farbkontraste in der Inneneinrichtung

Gleich und gleich gesellt sich gerne? Oder doch lieber: Gegensätze ziehen sich an? Die Wahrheit liegt wohl dazwischen. Aber: Schwarz und Weiß passen ideal zusammen. Ob Fashion, Lifestyle- oder Wohnaccessoires – an den klassischen und immer modern wirkenden Kombinationen kommt oft keiner vorbei. Auch in den eigenen vier Wänden lassen sich damit charaktervolle Effekte schaffen.

Schwarz-weiße Gemütlichkeit

Schwarz und Weiß sind jeweils für sich unverzichtbare Basisfarben für Inneneinrichter und Modedesigner. Nun wird das Zusammenspiel der beiden starken Kontraste als Designtrend wiederentdeckt.

Trend-Scouts identifizieren Schwarz als prägenden Farbtrend: Drei Wände in Weiß gestalten, eine in einem tiefen, geheimnisvoll wirkenden Grauton, dazu ein schwarzes Ledersofa auf weißem Teppich – schon ist ein angesagter Einrichtungsstil komplett. Dabei sind die Möglichkeiten, Möbel und Accessoires immer wieder neu miteinander zu kombinieren, schier endlos.

Der Webshop ★ Promondo ★ legt den Fokus auf die Bereiche Lifestyle und Wohnen. Dort findest du Interieur, Dekoration und vieles mehr, womit du deine vier Wände aufwerten kannst.

Arbeitszimmer mit pastellig weißer WandBild: SchönerWohnen
Das pastellige Trend-Weiß lässt sich vielfältig mit kräftigen Tönen und mit einer urig-gemütlichen Einrichtung kombinieren. (Foto: djd/SchönerWohnen)

Um den vier Wänden zum passenden Look zu verhelfen, eignen sich die vier SCHÖNER WOHNEN Trendfarben der Black & White Edition. Neben „New Black“ und „Cosy White“ vervollständigen „Urban Grey“ und „Cool Grey“, zwei Grautöne, das Quartett für das trendbewusste Einrichten. Weitere Infos dazu gibt es unter ❥ www.schoener-wohnen-farbe.com/trendfarben.

Fertig gemischt zum Verschönern des Zuhauses

Alle vier matten Farbtöne harmonieren miteinander und ermöglichen individuelle Variationen im Zuhause. Und da die Trendfarben bereits fertig abgetönt im Fachhandel sowie in vielen Baumärkten erhältlich sind, können kreative Selbermacher direkt mit dem Verschönern des Zuhauses durchstarten.