Skandinavische Stühle für die Küche

© epr/Flokk

Kaum ein anderer Raum in unseren eigenen vier Wänden steht so sehr für Geselligkeit wie die Küche. Hier genießen wir den Sonntagsbrunch mit der Familie, feiern die lustigsten Partys und probieren mit Freunden neue Rezepte aus. Aus diesem Grund ist auch die Gestaltung unseres Essbereichs längst nicht mehr nur zweckmäßig: Er präsentiert sich stylisch, elegant und mit sehr persönlicher Note. Vor allem nordisches Design steht bei vielen ganz oben auf der Interieur-Liste. Kein Wunder, vermittelt es uns doch wie keine zweite Stilrichtung das Gefühl von Natürlichkeit, Lebenslust und Gemütlichkeit.

Skandinavische Sitzmöbel

Wie positiv sich zum Beispiel skandinavische Sitzmöbel auf unser Wohlbefinden auswirken können, zeigt sich bei der Stuhlkollektion RBM Noor von Flokk. Ihr frischer Look – inspiriert von der Westküste Norwegens – überzeugt auf den ersten Blick und lässt Küche oder Esszimmer fröhlich und lebendig erscheinen. Die Vitalität, die von den kleinen Designwundern ausgeht, erhellt spürbar unsere Stimmung, was sich besonders in der dunklen Jahreszeit bemerkbar macht.

Zahlreiche Farben und Kombinationen

Doch RBM Noor kann noch mehr. Ob zart in „Sea Green“ oder ausdrucksstark in „Petroleum“, ob mit edlen Holzbeinen, schlanken Kufen oder robustem Fußkreuz: Dank zahlreicher Farben und Konfigurationsmöglichkeiten finden wir ruck, zuck das perfekte Modell für unseren Wohnstil – und damit unseren ganz individuellen Sitzpartner. Und auch das Platznehmen selbst begeistert. Denn weil seine Sitzschale besonders ergonomisch gestaltet ist, sitzen wir auf RBM Noor superbequem. So lässt es sich ganz komfortabel plaudern, essen oder lesen.


Auch Bewohner mit einem höheren Küchentresen finden bei Flokk im Handumdrehen eine Lösung. So ist RBM Noor up mit einer Höhe von 63 Zentimetern eine erfrischende Alternative zum üblichen Barhocker. Und weil er, genau wie sein „kleiner Bruder“, in heiterer und authentischer Optik daherkommt, sorgt er bereits beim morgendlichen Kaffee für die Extraportion gute Laune. Die wird übrigens noch besser, wenn wir uns bewusst machen, dass sämtliche RBM Modelle höchsten Umweltstandards gerecht werden. Denn bei der Produktion verzichtet Flokk vollständig auf die Verwendung schädlicher Chemikalien oder Klebstoffe. So werden die Stühle rundum zu echten Stimmungsaufhellern.