Schönheit, die nicht wegrutscht

Badezimmer mit rutschhemmenden Fliesen
© Keramik Orion

Rund 250.000 Menschen verletzen sich pro Jahr durch einen Unfall im hauseigenen Badezimmer. Feuchtigkeit macht das Bad zu einem gefährlichen Pflaster. Dabei steht die Sicherheit im Haushalt vor allem bei Kleinkindern, Senioren und pflegebedürftigen Menschen besonders im Vordergrund. Shampoo- und Duschgelreste oder auch Wasserpfützen können schnell zu einer unfreiwilligen Rutschpartie werden und machen auch bei Erwachsenen im vitalen Alter keine Ausnahme.

Insbesondere das Ausrutschen auf glatten, feuchten Böden zählt zu den häufigsten Unfallarten. Prellungen, Kopfverletzungen und Knochenbrüche sind oft die Folge. Nicht nur aus hygienischen Gründen ist es wenig sinnvoll, den Badezimmerboden flächendeckend mit Teppich auszulegen, um so für den angebrachten Schutz zu sorgen.  Auch Fußmatten und Badezimmerteppiche sind nur kleine Inseln, die lediglich partiell Rutschsicherheit und Komfort bieten. Die Feinsteinzeugfliese CERO®ARARAT von Keramik Union ist keine gewöhnliche Fliese. Sie ist ein kleiner Beschützer! Ja, man könnte fast schon sagen: ein „Lebensretter“. Ausrutscher und Stolperer haben keine Chance. Wer hat schon Lust, nach einem entspannenden Bad oder einer wohltuenden Dusche wie ein Pinguin durchs Badezimmer zu watscheln aus Angst, hinzufallen? Sicheres Gehen und Stehen sowie das problemlose Ein- und Aussteigen aus Dusche und Badewanne sind dank der Fliese garantiert. Doch Sicherheit schließt Design nicht aus. Ob 30 mal 60 oder 45 mal 45 Zentimeter, matt oder strukturiert, hell oder dunkel – die rutschhemmende Fliese eröffnet vielfältige Gestaltungsvariationen. CERO®ARARAT ist ein Synonym für Sicherheit, Qualität, Design und Eleganz. Schönes Design und sicheres Wohnen treffen bei der rutschresistenten Fliese aufeinander. Das Material ist äußerst unempfindlich gegenüber Flecken, Wasser und gebrauchsüblichen Reinigungsmitteln. Diese Fliese verliert auch nach Jahren weder an Qualität noch an Widerstandsfähigkeit.

Mehr Informationen zu dieser und weiteren außergewöhnlichen Fliesen sind im Internet unter www.cero-epr.de erhältlich.