Schöne Wärme mit Gestaltungsfreiheit

Mutter und Kind vor KaminofenBild: Nibe
Kaum eine Heizquelle verbreitet auf so angenehme, gemütliche und lang anhaltende Weise Wärme wie ein Kaminofen.

„Kombiniere: Will ich im Winter nicht frieren, reichen allein warme Gedanken nicht – ein Kaminofen muss her!“ So oder so ähnlich hätte es wohl der legendäre Meisterdetektiv Nick Knatterton formuliert. Dessen Slogan „Kombiniere“ wurde zum geflügelten Wort, und er hat Recht. Kaum eine Heizquelle verbreitet in der kalten Jahreszeit auf so angenehme, gemütliche und lang anhaltende Weise Wärme wie ein Kaminofen.

Eine neue Serie aus Schweden hätte das Herz des alten Haudegen höherschlagen lassen, denn sie bietet umfangreiche Variationsmöglichkeiten. Contura 300 ist der perfekte Kaminofen für Kombinierfreudige.

Dank vielfältiger Gestaltungsmöglichkeiten kann man das Aussehen der Feuerstätte in vielerlei Hinsicht selbst bestimmen. Die Modelle sind kubisch und eine Glasscheibe im Panoramaformat bringt das Feuer maximal zur Geltung. Doch dann beginnt die Qual der Wahl. Soll es eine schwarze oder weiße Kaminofenausführung sein? Mit einer Verkleidung aus Speckstein oder Artstone? Soll die Tür aus Gusseisen oder aus Glas bestehen? Und wie sieht es mit der Holzaufbewahrung aus?

Für das Modell Contura 330 gibt es beispielsweise ein Brennholzfach aus schwarzem Stahl, das sich liegend unter diesen Kaminofen oder an der Seite der Modelle Contura 310 und 320 aufstellen lässt. Im liegenden Brennholzfach können Holzscheite mit einer Länge von bis zu einem halben Meter aufbewahrt werden. Auch die Brennkammer aller Modelle kann Holzscheite bis zu dieser Länge aufnehmen und verbreitet so noch mehr wohlige Wärme.

Weiteres Zubehör wie eine Kochplatte und eine Schublade macht den Contura 300 zu einem gemütlichen Möbelstück mit praktischen Extras und die individuelle Gestaltungsfreiheit perfekt.

Mit einer Verkleidung aus Artstone naturell oder Speckstein erfährt die Serie eine zusätzliche Aufwertung. Der Stein verleiht mehr Exklusivität. Gleichzeitig erfüllt er eine wichtige Funktion: Er speichert Wärme und hält die Temperatur länger aufrecht. Wie hätte Nick Knatterton gesagt? „Kombiniere: Dieser Kaminofen ist ideal für mich!“

Weitere Informationen sind unter www.contura.eu erhältlich.