Reinigungs- und Pflegeprodukte für Holzböden

Beim Gang ins Haus wird jede Menge Schmutz hineingetragen, denn nicht immer zeigt sich das Wetter von seiner besten Seite. Geht beispielsweise mal ein heftiges Gewitter nieder, wird der Garten schnell zur Schlammpfütze und die Bäume verlieren Blätter und Zweige. Feuchtes Laub, Matsch und Nässe tun Holz- und Parkettböden jedoch gar nicht gut. Deshalb ist eine richtige Reinigung das A und O für alle, die lange Freude an ihrem Bodenbelag haben möchten.

Die Lebensdauer von Parkett erhöhen

Nur ein gut gepflegter Holzboden hat eine lange Lebensdauer. Daher sind verlässliche Produkte, die für eine frische Optik sorgen und zudem die Raumluftqualität verbessern, unverzichtbar. Der milde, speziell entwickelte Parkettreiniger von Bona ist, wie übrigens alle Reinigungs- und Pflegemittel des Holzprofis, GREENGUARD-zertifiziert. Er wurde auf über 10.000 Chemikalien geprüft, um sicherzustellen, dass eine Verwendung in Innenräumen gesundheitlich absolut unbedenklich ist.

Noch eine Schippe drauf legt der speziell für Menschen mit Allergien und Asthma entwickelte Parkettreiniger Bona free & simple. Der gebrauchsfertige Reiniger ist hypoallergen, frei von Farb- und Duftstoffen und enthält darüber hinaus keine Konservierungsmittel. Weil Bona free & simple über 93 Prozent der Allergene von Holzböden entfernt, wurde er zudem mit der AAFA-Zertifizierung (Asthma and Allergy Foundation of America) ausgezeichnet.

Kinderleicht in der Anwendung

Die Anwendung ist denkbar einfach, denn der Bona Parkettreiniger ist nicht nur als Sprühflasche und Nachfüllkanister erhältlich, sondern auch als Kartusche für den Bona Spray Mop. Ein Knopfdruck genügt dort und schon gelangt das Reinigungsmittel auf den Holzboden, ohne dass dieser zu feucht wird oder klebrige Streifen zurückbleiben.

Doch was tun, wenn der Bodenbelag Kratzer, Schrammen und andere Alterserscheinungen zeigt? Dann kommen die von Bona empfohlenen Handwerker zum Einsatz, die gegebenenfalls eine Komplettrenovierung durchführen. Den kürzesten Weg zu den Bona Partnern und weitere Informationen zu den umweltfreundlichen Reinigungs- und Pflegemitteln von Bona gibt es unter ❥ www.bona.com.