Olivenholzparkett für mediterranes Flair

Für die Deutschen ist eine Italien-Reise stets eine Begegnung mit der eigenen Seele. Besonders beliebt uns ist die Toskana mit ihren oft hunderte Jahre alten Olivenhainen. Ein Zufall? Nein, der Olivenbaum ist der Inbegriff der mediterranen Flora, für Erich Kästner der „Baum aller Bäume“.

Parkett aus Olivenholz erinnert an Italien

Mit einem Boden aus Olivenholzparkett ziehen ein Hauch Italien-Urlaub und Mittelmeer-Flair in die eigenen vier Wände ein. Das edel und anmutig wirkende Gehölz trägt noch die Sonne und Wärme des Südens in sich. Weil es langsam, sehr langsam wachsen durfte und erst dann seinen angestammten Platz verlassen muss, wenn es keine Früchte mehr trägt, umgibt Olivenholz die Aura ewiger Beständigkeit.

Parkettprofi Giuseppe Ciancimino ist der Mann, in dessen Händen gefällte Olivenbäume zu etwas Besonderem weiterverarbeitet werden. Als exklusiver Bodenbelag erhalten sie bei ihm ein neues Leben. Olivenholzparkett ist für seine Besitzer gemacht: Es geht mit ihnen durch dick und dünn und begleitet sie ein ganzes Leben. Das Holz ist besonders widerstandsfähig und unempfindlicher sowie geräuschärmer und schallsicherer als etwa Eichenböden.

Olivenholzparkett im EssbereichBild: epr/Olivenholzparkett.de
Das edel und anmutig wirkende Gehölz des Olivenbaumes trägt noch die Sonne und Wärme des Südens in sich. Mit einem Parkettboden aus diesem Holz hält italienisches Flair Einzug in die eigenen vier Wände.

Natürliche Maserung für viel Gemütlichkeit

Die wunderschönen, natürlichen Maserungen von Olivenholzparkett laden zu gedanklichen Reisen in die Vergangenheit der Bäume und der Umgebung, in der sie einst standen, ein. Ebenso verleiht die Maserung dem Bodenbelag auch seinen ganz besonderen Reiz und Charme, ist sie doch stets individuell.

So lässt sich Olivenholzparkett dank seiner beruhigenden Ausstrahlung, seines bodenständigen Charakters und seiner zeitlosen Schönheit sowohl mit modernen als auch klassischen Einrichtungsstilen kombinieren. Damit ist es eine nachhaltige Investition in das eigene Wohlbefinden. Mehr unter ❥ www.olivenholz-parkett.de.