Neue Wohntrends

Früher waren Möbel ständige Begleiter. Heute sind sie Lebensabschnittspartner, die häufig dann ersetzt werden, wenn wir ausziehen, umziehen oder mit jemandem zusammenziehen. Weil wir uns ständig neu erfinden, ist das Möbeldesign heute wie damals einem permanenten Wandel unterworfen.

Was ist gerade angesagt? Welche Farben oder Materialien sind hip und was für Accessoires passen dazu? Internationale Möbelmessen in Köln oder Mailand zeigen, was einrichtungsmäßig „up to date“ ist, welche Designer tonangebend sind und wie das Wohnen der Zukunft aussieht.

Die neue Gemütlichkeit entdecken

Aktuell liegen Retrofarben wie kräftiges Ocker und Petrol, aber auch zarte Pastelle im Trend. Vielseitig überzeugen diese als charmante Begleiter zu allen Weiß-, Schwarz- und Grautönen in den eigenen vier Wänden. Was die textile Hülle von Polstermöbeln angeht, kleiden sich modische Sofas und Sessel in Samt. Dabei greift der Velours gerne die hellen Pastelltöne auf. Zur neuen Gemütlichkeit gehören außerdem Möbelstücke aus Holz und schwarzem Metall. Beides zusammen bildet einen starken Kontrast, denn Naturhölzer werden generell als warm empfunden und Edelmetalle als kühl.

So facettenreich und attraktiv die verschiedenen Wohntrends auch sind: Unter dem Strich bleibt nach einem Gang durch die Messehallen die Erkenntnis, dass erlaubt ist, was gefällt. Ob Rosa oder Pink, ob puristisch oder pompös – Hauptsache nach Hause kommen und wohlfühlen!

Unser Affilate-Partner ★ Promondo ★ legt den Fokus auf die Bereiche Lifestyle und Wohnen. In seinem Webshop findest du ausgewählte Produkte, die kaum Wünsche offen lassen und dir ein Plus an Qualität und Freude im Alltag schaffen. Darunter zum Beispiel Lampen, Interieur und Dekoration, ebenso wie praktische Haushaltsgegenstände. Schau mal rein!

Erlaubt ist, was gefällt

Doch wie findest du Möbelstücke, die zu dir passen? Das Angebot ist riesig. Hier setzt ❥ www.moebel.de an: Deutschlands größtes Möbel- und Einrichtungsportal bündelt für dich über drei Millionen Produkte von rund 250 Online-Shops.

Wer schon genau weiß, wie sein neues Wunschmöbel aussehen soll, nutzt die unzähligen Filter, um gezielt danach zu suchen. Für alle Unentschlossenen finden sich in den Bereichen Wohnideen und Magazin jede Menge Tipps, Trends und Ideen rund ums Einrichten und Wohnen.