Mit Mineralputz wohngesund gestalten

Wohnraum im DachgeschossBild: Keramik Orion
Neben dem Bad können mit dem Mineralputz auch Wohnräume veredelt werden.

Als Fassadenanstrich kann Mineralputz auf eine lange Tradition zurückblicken. Heute hält er mehr und mehr Einzug in das eigene Zuhause. Aus gutem Grund: Mit ihm lassen sich die Wände auch im Innenbereich vielseitig gestalten. Nebenher erfüllt er funktionale Zwecke.

Putz gibt Emotionen Raum

Mineralputz entspricht den ökologischen Anforderungen der heutigen Zeit. Als Naturprodukt enthält er keinerlei Konservierungsmittel und besteht aus nachhaltigen Rohstoffen. Dank seiner natürlichen Bestandteile wie etwa Lehm und Sand ist er imstande, Feuchtigkeit zu regulieren und damit für ein gesundes Raumklima zu sorgen – nicht nur, aber vor allem im Bad ist das von Vorteil.

Dort sind Mineralputze wie Caraston® von Keramik Orion auch gestalterisch eine kreative und stilvolle Alternative zu herkömmlichen Wandfarben und Beschichtungen, wenn das Badezimmer nicht wandhoch gefliest ist.

Erhältlich in vielerlei Strukturen, Farben und besonderen Zusatzeffekten wie eingearbeiteten Glaspartikel, Muscheln oder Glimmer in Gold und Silber schafft ein Wandbelag von Caraston® die richtige Balance zwischen ausdrucksstarkem Design und natürlichen Materialien.

So entstehen einzigartige Oberflächen mit viel Raum für Individualität. Haptik und Textur bilden eine harmonische Einheit. Das Farbspektrum reicht dabei von klassischen Grau-, Beige- und Steintönen bis zu ausdrucksvollen Putzen beispielsweise in Blau, Orange oder Grün.

Mineralputz ist schnell an der Wand

Wer den pflegeleichten Wandbelag dabei direkt vom Fliesenleger zusammen mit den Fliesenverlegearbeiten anbringen lässt, spart nicht nur Zeit und Geld. In wenigen Arbeitsschritten und ohne zusätzlichen Bauschmutz entsteht zudem ein Badezimmer, das in der Gestaltung mit keramischem Bodenbelag und mineralischem Wandputz perfekt aufeinander abgestimmt ist.

Natürlich können mit dem Mineralputz auch Wohn-, Schlaf- und Arbeitsräume veredelt werden. Weitere Inspiration und Informationen gibt es unter ❥ www.cero-epr.de.