Mit Akku-Rasenmähern zum perfekten Grün

Digitalkamera, Fitnessarmband, Smartphone – dank der innovativen Akkutechnologie, die uns unabhängig von einer steten Stromversorgung macht, können wir den Alltag wunderbar mobil und dynamisch gestalten. Auch bei der Gartenarbeit – bei Rasenmähern – boomen akkubetriebene Modelle. Doch bringen sie tatsächlich genug Power auf unser Grün? Und vor allem: Können sie mit motorisierten Benzinern mithalten? Die Antwort: „Ja!“.

80 Volt Akku-Rasenmäger für große Rasenflächen

Zum Beispiel mit einem 80 Volt Akku-Rasenmäher von Stiga holen wir uns Kraftpakete auf den Rasen, die selbst mit großen Grundstücken spielend leicht fertig werden. Aufgrund ihres extrem leistungsstarken Akkus arbeiten die smarten Helfer aber nicht nur äußerst effizient und liefern 1A-Mähergebnisse.

Sie bieten uns auch eine kinderleichte Bedienung on top. Einfach per Knopfdruck starten und die Gartenpflege kann beginnen – ohne zeitraubendes Auffüllen von Treibstoff und ohne lautes Motorengeräusch. Das schont unsere Ohren ebenso wie die Nerven der Nachbarn. Und mehr noch: Weil die 80 Volt Rasenmäher kabelfrei geführt werden, können wir nervigem Kabelsalat getrost Lebewohl sagen.

Schnell laden und los geht’s

Dafür lässt sich das Grundstück meist ohne Unterbrechungen bis in die entlegensten Bereiche abmähen, da der Akku je nach Modell bis zu 1.000 Quadratmeter hält. Wird der Ladestand doch mal zu gering, springt die Logo-Beleuchtung in der Motorabdeckung von weiß auf rot. Dann sorgt das Schnellladegerät dafür, dass der Kraftspeicher binnen 75 Minuten wieder volle Energie besitzt.

Rasenmäher ohne Abgase oder Benzingeruch

Derzeit bietet Stiga sieben verschiedene Rasenmäher aus dem 80 Volt Akku-System an, die alle völlig ohne schädliche Abgase und unangenehmen Benzingeruch auskommen. Je nach persönlichem Bedarf entscheidet man sich entweder für eines der „Combi“-Modelle, bei denen das Schnittgut in einem Korb aufgefangen wird, oder für einen der „Multiclip“-Mulchmäher ohne Auffangkorb. Mehr dazu unter ❥ www.stiga-garten.de.

Die Mulchmäher verteilen den zerkleinerten Grünschnitt direkt zwischen den Grashalmen und versorgen den Rasen mit wichtigen Nährstoffen und Feuchtigkeit – als Folge müssen wir weniger wässern und düngen. Übrigens: Bei allen Stiga-Modellen sind Batterie und Ladegerät inklusive. So macht Rasenmähen Spaß!