Laue Nächte mit Leben füllen

Terrasse mit Bedachung als SchutzBild: Gutta
Der Trend geht zum Zweitwohnzimmer im Garten: Unter einem leichten Dach gut vor Regen und Wind geschützt sind entspannte Stunden auf der Terrasse sicher.

Sobald die Sonne scheint und es draußen angenehm warm ist, zieht es uns hinaus aus den engen Räumen, an denen wir uns den Winter über sattgesehen haben. Unser Alltag verlagert sich zurück auf die Terrasse: Dort verbringen wir die Freizeit mit Lesen, Spielen und angeregten Gesprächen, nehmen unsere Mahlzeiten gemeinsam ein und lassen am Wochenende die ein oder andere Grillparty steigen.

Kunststoffbedachungen für die Terrasse

So sehr gutes Wetter hinaus lockt, so schnell kann es umschlagen. Binnen Minuten macht ein Sommergewitter den entspannten Aufenthalt unter freiem Himmel unmöglich. Selbst wenn Schauer schnell weiterziehen, müssen Bücher, MP3-Player, Eisbecher und Co in Sicherheit gebracht werden – und vorbei ist es mit dem Relaxen. Ebenso ärgerlich ist es, wenn man sein Eigentum draußen vergisst und später feststellen muss, dass es den Regen nicht überlebt hat.

Kunststoffbedachungen aus dem Hause Gutta schützen uns und unser Hab und Gut vor Niederschlag und Wind. Gefertigt aus Polycarbonat oder Acrylglas haben sie nur ein geringes Eigengewicht und lassen sich daher sowohl leicht zum Einsatzort transportieren als auch ohne besonderen Aufwand dort montieren. Dennoch sind die Dächer für Terrasse, Balkon und Veranda stabil, bruchfest und trotzen Hagel und Frost – das stellen die Qualitätswerkstoffe sicher.

Zudem vergilben die Profilplatten guttagliss acryl sz und die Hohlkammerplatten guttagliss dual weder, noch setzt sich im Laufe der Zeit Moos darauf an. So entstehen damit schöne offene Terrassenbedachungen, unter denen sich die Freiluftsaison ganz unabhängig von den Wetterbedingungen genießen lässt.

Ein praktischer Dachkonfigurator

Unter ❥ www.gutta.com berät dich ein praktischer Produktfinder bei der Wahl der passenden Platten. Der exakte Bedarf kannst du online direkt mit einem Dachkonfigurator berechnen, sodass du nur das Material mit nach Hause nimmst, das du wirklich benötigst. Mehrere Verlegevideos erklären dir überdies, wie leicht sich die Terrassenbedachungen montieren lassen.