Pflegeleichtes Lamellendach schützt Terrasse

Zu Hause fühlt sich rundum wohl, wer einen eigenen, mit viel Liebe gestalteten Außenbereich besitzt, in den er sich jederzeit zurückziehen kann. Und in dem er seine Privatsphäre genießt. Schützende Lamellendächer für die Terrasse lassen eine eben solche Draußen-Oase entstehen, denn sie verbinden eine moderne, zurückgenommene Optik mit angenehmer Beschattung.

Terrasse mit LamellendachBild: Allwetterdach Esco
Lichtdurchflutete Terrasse: Mit einem Lamellendach erschaffst du einen freundlichen Außenbereich, in dem du dich liebend gern aufhältst.

Lamellen schützen vor UV-Licht, Regen und Wind

Ein Fledmex-Lamellendach von Allwetterdach Esco schützt deine Terrasse zuverlässig vor UV-Strahlung, Regen und Wind, sperrt die Helligkeit aber nicht aus. Die transparenten oder teiltransparenten Terrassendächer gewähren dir ein angenehmes Tageslicht im Außenbereich – und das, ohne dass du geblendet wirst.

Sommergarten mit LamellendachBild: Allwetterdach Esco
Perfekter Sonnenschutz: Ein lichtdurchflutetes, pflegeleichtes Lamellendach lässt einen gemütlichen „Sommergarten“ auf der Terrasse entstehen.

Das gilt übrigens auch für die angrenzenden Wohnräume, in denen man dank der Lichtdurchlässigkeit nicht im Dunkeln sitzt. Mehr findest du dazu unter ❥ www.fledmex.com. Wohltuend ist hier zusätzlich, dass durch die Schrägstellung der stufenlos steuerbaren Lamellen eine Luftzirkulation entsteht, dank der die Bewohner ein optimales Klima unter der Überdachung erleben. Ein Hitzestau wird auf diese Weise effektiv vermieden.

Lamellendach in vielen Sonderformen

Nicht zuletzt punktet das Fledmex-Lamellendach mit seiner Optik. Dabei fügen sich die Dächer selbst bei architektonischen Herausforderungen formschön in dein „Grünes Wohnzimmer“ ein. Denn die wartungsfreien Terrassenüberdachungen sind in vielen Sonderformen erhältlich. Das reicht von Lösungen über Eck bis hin zu Dächern, die um einen Anbau herum eingebaut werden. Aber auch Trapezformen, Fächerformen sowie Konstruktionen mit Diagonalen sind kein Problem – und so entstehen individuell passende Terrassenüberdachungen für einen besonders angenehmen Außen-Aufenthalt.

Wintergarten mit Dach aus LamellenBild: Allwetterdach Esco
Ein Lamellendach schützt effektiv vor UV-Strahlung, Regen und Wind. Dabei lässt es genug Tageslicht herein, sodass auch die angrenzenden Wohnräume hell und freundlich sind.