Jetzt ins Eigenheim!

Eigenheim mit Terrasse und Garten

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Diese Redewendung trifft in vielen Lebenslagen zu – vor allem beim Hausbau. Aufwand und Kosten, die damit verbunden sind, setzen zunächst einmal Mut voraus. Aber wer sich den Schritt in die eigenen vier Wände traut, wird auch ein Leben lang mit Freiheit belohnt. Und das Beste: Moderne Ausbaukonzepte sorgen dafür, dass man schon zum Mietpreis einziehen kann. Investieren muss man dazu die eigene Muskelkraft und die nötige Zeit, um den Innenausbau selbst in die Hand zu nehmen.

„Wir haben ja schon länger mit dem Gedanken gespielt zu bauen, die Idee aber immer wieder verworfen, weil wir dachten, es sei einfach zu teuer für uns. Erst durch einen Tipp von unseren Freunden sind wir überhaupt auf das Ausbaukonzept von allkauf gekommen“, schildert Stefan Fahl seine Entscheidung für das Eigenheim. Seine Frau Mandy ergänzt: „Aber wir waren sofort begeistert, weil die Grundrisse so flexibel sind. Da konnten wir wirklich unsere Vorstellungen zu 100 Prozent verwirklichen.“ Und nicht nur beim Grundriss hat man komplette Gestaltungsfreiheit – auch beim Innenausbau lassen sich die eigenen Wünsche kompromisslos umsetzen. Und das Wichtigste: Wer selbst anpackt, kann ganze 30.000 Euro sparen. „Wir konnten uns den Traum vom Haus nur erfüllen, weil die Eigenleistung bei vielen Banken als Eigenkapital angerechnet wird“, verrät Familie Sondenheimer im Interview mit Jenke von Wilmsdorff. „Bei uns stellte sich die Frage, in eine größere Wohnung zu ziehen oder zu bauen. Jetzt zahlen wir für das Haus 800 Euro im Monat – dasselbe hätten wir für die Miete bezahlt.“ Der Bauherr verlegte nach Vorgabe Heizungs- und Wasserleitungen und seine Frau hat überall geholfen, obwohl sie vorher nie handwerklich gearbeitet hat. Möglich wurde das durch die Begleitung der allkauf-Experten – von der ersten Planung bei der Suche nach einem Grundstück oder Fragen zur Finanzierung bis zur letzten Umsetzung des neuen Heims.

Das ganze Interview im Video sowie alle Informationen und spannende Reportagen zum Thema gibt es unter www.allkauf.de.

Bildquelle:

  • Eigenheim mit Terrasse und Garten: allkauf haus