Stempeltechnik eröffnet unzählige Möglichkeiten

Edler Naturstein, Mosaike im Boden, eine Felslandschaft rund um Pool oder Teich: Was uns im Außenbereich eines Hotels richtig begeistert, setzen wir im eigenen Garten viel zu selten um. Aufwand und Kosten halten uns oft davon ab, auch wenn Terrasse, Einfahrt und Co einen neuen Style dringend benötigen.

Felsige Pool-Landschaft aus BetonBild: Stylebeton
Urlaubsfeeling pur: Die Pool-Landschaft erinnert an natürlich gewachsenes Felsgestein, besteht aber aus Beton, der speziell bearbeitet und eingefärbt wurde.

Wer seiner Individualität dennoch Ausdruck verleihen möchte und sich eine pflegeleichte und unkrautfreie Fläche wünscht, für den gibt es eine clevere Lösung.

Stempeltechnik für Beton

Stempeltechnik ermöglicht, dass deine Bodenflächen aussehen wie Naturfliesen, Stein, Holz, Marmor oder Fels – tatsächlich aber aus Beton bestehen. Dafür wird bei Style Beton eine spezielle Stempeltechnik verwendet, die in den robusten Baustoff vielfältige Muster eingraviert. Für den gewünschten Farbton sorgt ein Pulver, das dafür in über 200 Farbkombis zur Verfügung steht und mit denen du beliebig kreativ sein kannst. Weitere Informationen dazu findest du unter ❥ www.lifestylebeton.de.

1.000 kreative Design-Ideen

So wirkt eine Betonfläche beispielsweise täuschend echt wie ein altes Kopfsteinpflaster, eine natürliche Holzterrasse oder eine edle Marmortreppe. Ebenso können mediterrane Terrazzo-Oberflächen, Mosaike und Kunstfelsen hergestellt sowie Muster und Ornamente beliebig kombiniert werden.

Der Einsatzbereich ist weitreichend, sodass du deinen eigenen Stil rund ums Haus ausleben und alle Arten von Wänden, Böden, Wegen, Terrassen und Auffahrten sanieren und verschönern kannst.

Robuste, pflegeleichte Oberflächen

Der praktische Vorteil der Betonoberflächen ist ähnlich groß: Sie haben eine lange Lebensdauer, sind äußerst witterungsbeständig, kostengünstiger als Naturstein – und darüber hinaus fugenlos. Das bedeutet: Nie wieder Unkraut zupfen! Dank der durchgängigen Fläche findet kein Grün seinen Weg hindurch. Auch sind weder Split oder Randsteine nötig noch entstehen störende Stolperkanten oder Spurrillen, sodass die Befahrung mit Rollstuhl und Auto sowohl barrierefrei als auch leise vonstattengeht.

Nicht zuletzt ist die Fläche pflegeleicht: Schrubber und Wasser reichen aus, um Schmutz zu entfernen. Da keine Säuren eindringen, sind Flecken eher unwahrscheinlich. Das Stempeln eignet sich auch besonders dort, wo große Flächen in kurzer Zeit saniert werden sollen oder wo eine übliche Sanierung baulich nur schwer umsetzbar ist.