Splash Dunk! Accessoires für den Pool

Frau spielt im Pool BasketballBild: G. Eichenwald
Der perfekte Wurf: Aus dem Wasser heraus ist das Treffen des Basketballkorbes gar nicht so einfach.

Bei 30 Grad im Schatten zieht es selbst Sportfans nicht mehr an die Geräte oder auf die Tartanbahn. Die einzige Sportart, die für sie bei der Bullenhitze noch infrage kommt, da sie nicht nur anspruchsvoll, sondern dabei auch noch wunderbar erfrischend ist, ist das Schwimmen.

Mehr Abwechslung im eigenen Pool

Wer einen Swimmingpool im eigenen Garten hat, kann zu jeder Tageszeit und ohne sich den Blicken Fremder aussetzen zu müssen, schwimmen gehen. Doch ob Brust, Kraul, Rücken oder Schmetterling: Das eintönige Bahnen ziehen wird schnell langweilig.

Ein Basketballkorb für den Beckenrand

Um mehr Abwechslung in den Wassersport zu bringen, bietet die Firma Eichenwald einen fest am Beckenrand montierbaren Basketballkorb an, der nicht nur die Herzen kleiner Planscher, sondern auch die von allen ambitionierten Sportsgeistern höher schlagen lässt. Hier übt sich früh, wer mal ein Nowitzki werden möchte: Der Korb befindet sich mit einigem Abstand über dem Wasserspiegel, sodass es durchaus Kraft und Anstrengung fordert, einen ordentlichen Splash Dunk hinzulegen. Und spielt man erst mit Freunden, entbrennt bald ein richtiges Turnier und der Ehrgeiz ist groß. Das trainiert ungemein.

Komfortable Gartenduschen

Nach der Ballsporteinheit duschen sich die Wasserratten direkt im Freien ab. Eichenwald hat auch moderne Gartenduschen im Sortiment, die Schweiß und Chlor vom Körper waschen, ohne dass man erst noch patschnass durch das ganze Haus waten muss. Zum Beispiel besteht die attraktive Kaltwasserdusche Bahama aus hochwertigem, witterungsbeständigem WPC, das elegant mit Edelstahl umrahmt ist. Ihr großer Duschkopf verspricht einen riesigen Brausespaß: Die Dusche wird dazu einfach an den Gartenschlauch angeschlossen, kann damit überall im Garten platziert werden und ist sofort einsatzbereit. Eine Bodenplatte schützt die Beine und Füße davor, direkt wieder schmutzig zu werden.

Weitere Informationen zum Profi-Basketballkorb sowie zu den zahlreichen flexiblen Gartenduschen, die Eichenwald anbietet, gibt es im Internet unter ❥ www.eichenwald.de.