Rollläden nach Maß

Rollläden nach Maß
© Schanz

Ein Haus ist mehr als das sprichwörtliche Dach über dem Kopf. Es ist ein Lebensraum, der individuell geplant und gut durchdacht sein sollte. Keller oder Bodenplatte, Anzahl und Aufteilung der einzelnen Räume, Wintergarten ja oder nein: Wer den Traum von den eigenen vier Wänden in die Tat umsetzen möchte, hat die Qual der Wahl. Das gilt auch in Bezug auf die Fenster, die freien Ausblick nach draußen gewähren und maßgeblichen Einfluss auf das äußere Erscheinungsbild des Hauses haben.

Ob große Glasfront oder kleines Guckloch, ob rechteckig, rund, halbrund oder sternförmig – Fenster gibt es in vielen Formen und Größen. So außergewöhnlich der Ausguck auch gestaltet sein mag, auf die passende Beschattung muss niemand verzichten! Denn Aluminium-Rollläden der Firma Schanz werden individuell nach Maß angefertigt und sind darüber hinaus in allen RAL-Farben erhältlich. Das macht es Bauherren leicht, sich bei der Planung ganz auf die eigenen Bedürfnisse und den persönlichen Geschmack zu konzentrieren. Schanz-Rollläden sind jedoch nicht nur ein Blickfang, der dem langweiligen Einheitslook entgegenwirkt, sondern überzeugen auch durch ihre Funktionalität. Sie schützen zuverlässig vor zu viel Sonne, Lärm und neugierigen Blicken, erschweren Einbrechern ihre dunklen Machenschaften und helfen außerdem beim Energiesparen. So sorgt das Leichtmetall Aluminium, das über isolierende Eigenschaften verfügt, im Winter dafür, dass wertvolle Heizwärme nicht nach außen entweichen kann. In den Sommermonaten dagegen, wenn draußen mitunter unerträglich hohe Temperaturen herrschen, werden die Sonnenstrahlen reflektiert, bevor diese in das Innere des Hauses eindringen und die Luft über Gebühr erwärmen können. Hitzestaus in Dachgeschoss oder Wintergarten gehören damit endgültig der Vergangenheit an und auf Klimaanlage und Ventilator kann getrost verzichtet werden. Weil niemand im Dunkeln sitzen möchte, während draußen die Sonne lacht, bietet die Firma Schanz sogenannte Select-Profil-Lichtschienen an. Diese weisen eine siebartige Struktur auf und lassen sich mit dem bekannten Voll-Profil ideal kombinieren, sodass ein angenehmes Streulicht in die Wohnräume einfällt.

Weitere Informationen gibt es unter www.rollladen.de.


Ähnliche Beiträge

Balkon für das Dachgeschoss
© epr/Velux

Balkon für das Dachgeschoss

Der bauliche Aufwand für einen Balkon kann, insbesondere wenn er nachträglich erfolgt, recht hoch sein und nicht immer erhalten Eigentümer die Genehmigung für die entsprechenden baulichen Maßnahmen. Es gibt aber auch verhältnismäßig kostengünstige Alternativen.

Schutz und Sicherheit durch automatisierte Rollläden
© epr/elero

Schutz und Sicherheit durch automatisierte Rollläden

Ob Städtetrip oder Jahresurlaub – es gibt viele schöne Gründe, zu verreisen. Aber allzu oft spukt die Angst vor Einbruch im Kopf herum. Sind am Haus alle Türen und Fenster verschlossen, ist der Sicht- und Sonnenschutz runtergefahren?



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.