Skandinavische Stühle

Produkte mit „grüner Weste“ sind nicht nur in aller Munde, sondern bei vielen zu einem wichtigen Teil der persönlichen Lebenseinstellung geworden. Kein Wunder, möchten wir doch in puncto Umwelt und Gesundheit ruhigen Gewissens konsumieren und leben.

Nachhaltige Möbel sind Trend

Dieses Umdenken beeinflusst auch zunehmend die Kaufentscheidungen für unser Zuhause: Dorthin holen wir uns am liebsten nur Dinge, die weder die Natur belasten noch in irgendeiner Form unser Wohlbefinden beeinträchtigen. Gut, dass wir bei der Wahl von Stühlen und Co auf der rundum sicheren Seite sind.

Die Skandinavier sind nicht nur bei Design top. Auch in Sachen Nachhaltigkeit nehmen sie eine Vorreiterrolle ein. So werden alle Produkte von FLOKK, dem Anbieter hochwertiger Sitzmöbel, diesem Thema gleich in dreierlei Hinsicht gerecht: Zum einen erfüllen sie in Herstellung und Material höchste Umweltstandards und kommen ohne schädliche Chemikalien und Klebstoffe aus. Weiterhin achtet das Unternehmen darauf, stets nur wenige, aber dafür hochwertige Komponenten einzusetzen, die jedem Modell ein langes Leben versprechen. Und nicht zuletzt profitieren wir Nutzer von einer dynamischen Sitzhaltung, mit der unsere Gesundheit und unser Rücken gestärkt werden.

Stühle in nachhaltigem Design

Doch kann so viel „Öko-Plus“ auch optisch etwas hermachen? Unbedingt! So sitzen wir mit dem HÅG Capisco sowohl auf einem Nachhaltigkeits-Pionier als auch auf einem echten Designklassiker – der mit seiner markanten Sattelform ein visuelles Statement in Home-Office und Co setzt.

Du magst den skandinavischen Einrichtungsstil? Lass dich von der Scandi-Boutique ★ Home Soul ★ inspirieren. Entdecke mehr Möbel, Deko, Textilien und viele schöne Accessoires rund um den Hygge-Lifestyle.

Auch HÅG SoFi mesh – ob nun dezent in Grautönen oder mit knalligen Akzenten – hält uns dank des ergonomischen Designs intuitiv in Bewegung und liefert den nötigen Energiekick beim Arbeiten im Home-Office, Bloggen und Kreativsein. Mehr unter ❥ www.flokk.com.

Sind wir auf der Suche nach tollen Stühlen für Küche oder Esszimmer, begeistert uns der fröhliche RBM Noor, der in zahlreichen Ausführungen erhältlich ist. Auch bei ihm gilt: Es kommen nur ressourcensparende, recycelte sowie recycelbare Materialien zum Einsatz. Damit ist das von der Westküste Norwegens inspirierte Modell die perfekte Wahl fürs „green living“.

Hohe Lebensdauer inklusive

Die hervorragende Qualität der FLOKK Produkte garantiert ihnen eine hohe Lebensdauer. So können die Möbel Generationen begleiten, an andere weitergegeben werden und einfach auf lange Sicht viel Freude machen.