Moderne Bewässerungssysteme für Grünflächen

Wer das Glück hat, einen Garten sein Eigen zu nennen, legt Wert darauf, dass sich dieser stets von seiner besten Seite zeigt. Blühende Blumen und üppiges Grün – das zweite Wohnzimmer wird gern liebevoll gestaltet. Doch damit die Pflanzenvielfalt in voller Pracht erstrahlt, muss sie entsprechend gepflegt werden.

Bewässerungsanlagen unterstützen den Hobbygärtner

Um beispielsweise den Rasen auf Erstliga-Niveau zu bringen, empfehlen sich automatische Bewässerungsanlagen von Rainpro. Die zukunftsweisenden Systeme machen jedem Greenkeeper Konkurrenz und lassen sich auch aus der Ferne bedienen.

Es gibt verschiedenste Ausführungen, die vom kleinen Grundstück bis zum Park jede Fläche optimal bewässern – und das dank des stetig weiterentwickelten Turbinenantriebs völlig geräuschlos. Das Praktische: Da der Vorgang komplett automatisch erfolgt, kann sich der Gärtner entspannt zurücklehnen. Statt Gartenschlauch und Gießkanne braucht er nur noch sein Handy, denn die Bedienung des Systems erfolgt bequem über die passende App.

Beete und Pflanzen werden nach Bedarf bewässert

Ganz nebenbei erhält er eine Rasenpflege, die optimal auf die gegebenen Bedingungen zugeschnitten ist. Auf diese Weise wird die Grünfläche weder überwässert, sodass keine Lachen entstehen, noch zu wenig gegossen, was zu Dörrflächen führen würde. Mehr unter ❥ www.rainpro.de.

Solarsensor bezieht aktuelles Wetter ein

Nicht einmal in der Urlaubszeit muss für Ersatz gesorgt werden, denn das System lässt sich auch aus der Ferne bedienen. Sollte es wider Erwarten zu einem heftigen Regenschauer kommen, erkennt der optionale SolarSync-Sensor den Wetterumschwung und passt seine Einstellung selbstständig an. Dadurch ist sichergestellt, dass nichts von dem wertvollen Nass verloren geht.

Im Gegenteil: Eine maximale Effizienz wird bei Rainpro großgeschrieben. Alle Anlagen werden vor Inbetriebnahme optimal justiert und verbrauchen nur so viel Wasser, wie der Rasen zum gegebenen Zeitpunkt benötigt – übrigens weitaus weniger als beim Gießen per Hand. Mit einer professionellen Bewässerung erstrahlt das Gras schon bald in neuem Glanz und macht jedem Stadionrasen Konkurrenz!